In Trägerschaft der Projektschmiede
Gefördert durch Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden Stiftung Äußere Neustadt

Logo Neustadt Art Festival 2015Neustadt Art Festival

Allgemein
naf-twitter_silhouette

Das Neustadt Art Festival 2016

Letzten Mittwoch trafen wir uns zum Nachbereitungstreffen im Oosteinde. Wir haben nun das NAF 2015 sogut wie abgeschlossen und reichen euch und unseren Fördermittelgebern im Februar noch einen Bericht nach. Außerdem haben wir uns entschieden, dass Neustadt Art Festival 2016 noch einmal durchzuführen.

Wie sieht das NAF 2016 aus?

Wir werden – wie üblich – von Freitag, dem 23. September, bis Sonntag, den 25. September, das Neustadt Art Festival in der Äußeren Neustadt stattfinden lassen. Wie im letzten Jahr vernetzen wir dabei Orte und Kunstschaffende und helfen als kleines Orga-Team bei bürokratischen und organisatorischen Hürden.

Das NAF 2016 soll noch mehr in den Mittelpunkt stellen, wo – trotz Gentrifizierung – noch Freiräume vorhanden sind, auch wenn das letzte Mal schon gezeigt hat, dass sich die Kunstschaffenden dazu bis in ihre Wohnung zurückziehen müssen. Außerdem gibt es die Idee, die Straßenkunst mehr in die Neustadt zu holen. Da es in der Äußeren Neustadt kaum noch große Flächen für Veranstaltungen gibt, werden wir uns auch darum bemühen, einen Teil des Alaunparks als Festivalgelände zu öffnen.

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, den 24. Februar, um 21 Uhr im Oosteinde (Raucherraum). Dort wird vor allem der Fahrplan abgesteckt und Organisatorisches geklärt werden.

Hinterlasse eine Antwort