≡ Menü

Charlotte Ünver

Ich bin Charlotte, eine 22-jährige Studentin der Sozialarbeit, welche leidenschaftlich gerne malt. Dabei versuche ich immer neue Dinge auszuprobieren und zu experimentieren. Mein Schwerpunkt lag zunächst auf der Portraitmalerei, da mich die Ausdrucksvielfalt, welche sich in Gesichtern verbirgt, fasziniert. Nun versuche ich mich mehr und mehr in der Ölmalerei, die Abstimmung von Farben, Mustern und Figuren. Neben der Ölmalerei interessiert mich ebenfalls das Erstellen von Aquarellen. Weiterhin beschäftige ich mich seit Neuestem mit Hennatattoos. Dabei mische ich die Paste aus natürlichen Zutaten selbst an, um anschließend die Haut damit zu verzieren.

Schon immer war das Malen meine größte Leidenschaft, welche mich erfüllt hat und in welcher ich meine eigene Welt schaffen kann.

Da die Neustadt meine Heimat ist, bin ich sehr froh, mich an dem Neustadt Art Festival beteiligen zu können. Seit 2 Jahren lebe ich hier, aber bin schon seit vielen Jahren in der Dresdner Neustadt unterwegs. Es zog mich bereits immer wieder hier hin, als ich noch gar nicht in Dresden wohnte. Ich liebe die Vielfalt und Offenheit der Neustadt, sowie die vielen Möglichkeiten die sie bietet, sich entfalten und engagieren zu können um das Viertel mitzugestalten.

Wem meine Kunst gefällt, und gerne einen Wunsch an mich äußern möchte, kann mich gerne über meine E-Mail Adresse kontaktieren.