≡ Menu

Duo Fuego, Panik Peter

Das Duo Fuego, Mike und Peter kommen aus Dresden, gründeten sich 2005, um gemeinsame Show mit Feuer, Diabolo, Akrobatik, Einrad und Jonglage zu präsentieren.

Mike und Peter haben viele Conventions, Workshops besucht und leiten nun Workshops. Peter organisiert die jährlich in Dresden stattfindenden Jonglierfestivals und Einradwettkämpfe. Er ist mehrfacher sächsischer Einradmeister und brachte Medaillen von Einradweltmeisterschaften mit. Mike Hildebrandt ist Zirkuspädagoge, er unterrichtet Einrad, Diabolo, Balance, Jonglage und Spiele.

Zusammen sind sie im Springkraut e.V. zur Förderung der Zirkuskultur. Dort organisieren Sie Workshops, Offene Bühnen, Schulprojekte und Straßenfeste.

Wer bist Du und was ist Deine Kunst?

Ich bin Jongleur, Einradfahrer und Akrobat, meine Kunst ist es Leute zu verzaubern mit klassiger Jonglage und moderen Elementen

Was hat dich dazu gebracht mit der Kunst anzufangen?

Die Begeisterung fürs Jonglieren, immer wieder neue Techniken, Anzahl Objekte und die Vielfalt,
vorallem das miteinander.

Wie bist du auf das Neustadt Art Festival gekommen?

Durch Mund-zu-Mund-Information, seitdem organisiere ich einen Abend auf der Waldbühne.

Wo trifft man Dich sonst noch so an?

Im Alaunpark, beim Jonglier- und Akrobatiktreff immer Mittwochs 20 Uhr beim VHS-Kurs Jonglieren.

Was ist deine erste Erinnerung an die Dresdner Neustadt?

Die Bunte Republik Neustadt.