≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

We would be happy for your donations. If you like to, use our Neustat Art Kollektiv account below:

Recipient: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Reference: Neustadt Art Festival

or donate via paypal

We can issue a donation receipt.

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Ricardo Schwarz

Mein Name ist Ricardo Schwarz, ich wurde 1989 in Meißen geboren. Bis 2009 absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine Großväter hatten beide Kunst studiert, so war immer eine lehrende oder zeigende Hand zur Stelle und die Liebe zur Kunst wurde früh gesät & kultiviert. Seit 2011 ist er freier Kunstmaler und Dozent für Kunst an diversen pädagogischen Einrichtungen. Ich war Teilnehmer an nationalen und internationalen Ausstellungen in Dresden, Weingarten (Bodensee),Varenholz/Kalletal, Stuttgart, New York und Winterthur (Schweiz).
Inzwischen bin ich zertifizierter Praktiker der Kunsttherapie. Mein malerischer Weg führte von figürlicher Malerei über abstrakte Arbeiten und wieder zurück zur Figur, inzwischen sogar dem malerischen Realismus. Seit August 2017 widme ich mich schwerpunktmäßig immer stärker Schwarzweißmotiven.