≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

We would be happy for your donations. If you like to, use our Neustat Art Kollektiv account below:

Recipient: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Reference: Neustadt Art Festival

or donate via paypal

We can issue a donation receipt.

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Nicolas Gohla

Nicolas ist nicht nur ein begabter Musiker, sondern auch ein wahrer Entertainer. Nach Jahren in einer Band und zahlreichen Auftritten, fühlte er sich 2017 leer und uninspiriert. Aber wie das Schicksal es wollte, brachte ihm diese kreative Pause eine unerwartete Erkenntnis. Nach einiger Zeit fand Nicolas seine Liebe zur Musik wieder und begann 2020 als Solo-Künstler aufzutreten.

Heute begeistert der junge Dresdner sein Publikum mit Percussive Fingerstyle – einer einzigartigen Stil-Kombination aus Rhythmus, Melodie und Bass, die auf seiner Akustikgitarre zu harmonischen Klängen verschmelzen. Dabei kreiert er eine Atmosphäre, die man einfach erlebt haben muss. Und da ist mehr als nur die Musik!
Wenn man Nicolas auf der Bühne sieht, spürt man förmlich seine Leidenschaft für das Musizieren und kann sich seiner Energie nicht entziehen. Mit seiner Bühnenshow geht er über die Grenzen des normalen Gitarrenspiels hinaus und zeigt auf sympathische und humorvolle Weise neue Möglichkeiten und Ideen auf, wie man das volle Potenzial aus seiner Gitarre herausholen kann.

Von komplexen Tapping-Mustern bis hin zu perkussiven Beats, die direkt auf dem Korpus der Gitarre erzeugt werden, resoniert jeder Ton mit Leidenschaft, Kreativität und einer Prise Magie. Willkommen in einer Welt, in der Melodie auf Rhythmus trifft und die Vorstellungskraft keine Grenzen kennt! Als musikalischer Geschichtenerzähler öffnet er sich emotional mit seinen Liedern und schafft somit eine ganz private Atmosphäre für sein Publikum. Die Zuhörer werden eingeladen sich von der Musik mitreißen zu lassen und sie als eine inspirierende Kulisse für ihre Erlebnisse und Gespräche zu genießen.

Diese einzigartige Kombination aus Musik, Performance und Emotionen ist es, was das Publikum bei seinen Live-Auftritten so begeistert und ihn zu einem besonderen Künstler macht. Wenn Nicolas auf der Bühne steht, kann man sich sicher sein, dass man nicht nur großartige Musik hören, sondern auch eine unvergessliche Show erleben wird. Akustikmusik hat noch nie so echt geklungen!