≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

We would be happy for your donations. If you like to, use our Neustat Art Kollektiv account below:

Recipient: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Reference: Neustadt Art Festival

or donate via paypal

We can issue a donation receipt.

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Posterjagd

address: streets in the Kiez / Straßen im Kiez, Äußere Neustadt, Dresden

Thursday, 10:00 o'clock to 22:00 o'clock

This is an event from 2018. Click here for the current program.

Worum geht’s?

Zehn Jahre Postershow in Dresden – was gäbe es für einen besseren Anlass, das  alljährliche Ausstellungs- und Musikevent Colored Gigs in diesem Jahr groß zu feiern?! Dabei sollen auch die Unterstützer der letzten Jahre mit eingebunden werden… die  lokalen Partner in den Läden und Clubs – und natürlich das Publikum! Denn unsere Gäste, als Besucher, Musik- und Kunstliebhaber, Kulturwahrnehmer und nicht zuletzt auch Posterkäufer, sind es, die dieses Event erst ermöglichen.

Deshalb wollen wir ihnen in diesem Jahr VOR dem großen Event vom 28. September 2018 (Colored Gigs Jubiläumsparty in der Groovestation) bis 29./30. September 2018 (Colored Gigs Postershow in der scheune) noch etwas schenken:
Eine Postermotivjagd durch zehn Läden und Locations in der Dresdner Neustadt! In jedem der teilnehmenden Orte finden die Motivjäger ab sofort bis 30. September ein Poster der letzten zehn Ausstellungsjahrgänge. Im ersten Laden, den die Teilnehmer entdecken, erhalten sie ein exklusives, noch leeres Stickerheft, das auf seine Befüllung wartet. In dem Heft sind die zehn Läden aufgelistet, mit ein paar kurzen Infos dazu, in welcher Verbindung sie zur Colored Gigs Show und ihrem Team stehen. In allen beteiligten Läden können sich die Posterjäger dann das jeweilige Motiv des Jahrgangs zum einkleben geben lassen.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere dabei sogar eine Location (wieder), die er noch gar nicht auf dem Schirm hatte, getreu dem Motto „Support your local community“! Wer zur Colored Gigs Show schließlich sein mit mindestens 8 von 10 Stickern gefülltes Heft mitbringt, erhält das ganze Stickerset noch einmal frisch verpackt und eine wirklich „geschichtsträchtige“ Überraschung.

Kurz zusammengefasst

  • 10 Läden und Clubs in der Dresdner Neustadt = 10 Motive aus 10 Jahren Colored Gigs zum Sammeln in einem Stickerheft.
  • Teilnehmende Locations: Büchers Best, Groovestation, Sidedoor, Drop Out Records, Scheunecafé, Malkasten, ZentralOHRgan, Copyland – Druckzentrale, TShirt Laden und Manufaktur – Goeff.net und Blue Note
  • Wer zur Colored Gigs ein (fast) volles Heft vorlegt, erhält eine kleine Überraschung.
  • Zeitraum: 07.09.-30.09.2018
  • Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich!

Weitere Infos


Categories: