≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

We would be happy for your donations. If you like to, use our Neustat Art Kollektiv account below:

Recipient: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Reference: Neustadt Art Festival

or donate via paypal

We can issue a donation receipt.

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

VAN SAALBACH Steine im Rucksack

address: b33, Böhmische Str. 33, 01099 Dresden

Sunday, 14:00 o'clock to 15:30 o'clock

This is an event from 2022. Click here for the current program.

VAN SAALBACH, der eigentlich Ferdinand Saalbach heißt, weiß, wovon er spricht und singt. 2019 hat er seine Autobiografie „Steine im Rucksack“ veröffentlicht, in der er offen über die Aufarbeitung einer Kindheit in einer analytischen Psychotherapie spricht. Wenn er heute auf der Bühne steht, strahlt er mehr als er jemals zuvor gestrahlt hat – weil auch eine schwierige Kindheit und jahrelange Depressionen überwunden werden können. Die Geschichte von VAN SAALBACH ist authentisch und zeigt, dass die Welt manchmal sogar schöner und wundervoller wahrgenommen werden kann als vorher. Die biografisch geprägte musikalische Erzählung „Steine im Rucksack“ kombiniert das Auf und Ab der Lebensgeschichte mit der musikalischen Kunst von VAN SAALBACH und lässt daraus einen multimedialen und vielschichtigen Abend entstehen, der zum Nachdenken und Reflektieren einlädt. Emotional anrührende Interpretationen von Künstlern wie Coldplay, Snow Patrol, Grönemeyer und vielen weiteren nationalen und internationalen Künstler*innen runden das Programm ab. Sein größter Wunsch ist es, sein Publikum mit dem Gedanken nach Hause zu entlassen, dass auch aus schwierigen Zeiten Schönheit und Hoffnung erwachsen kann

Artists: Ferdinand Saalbach
Categories: Konzert