≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

We would be happy for your donations. If you like to, use our Neustat Art Kollektiv account below:

Recipient: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Reference: Neustadt Art Festival

or donate via paypal

We can issue a donation receipt.

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Kai Schmerschneider “Lass dich ganz im Leben sein” [Singer-Songwriter]

address: Studio für kreatives Musizieren, Kamenzer Str. 20/22, 01099 Dresden

Friday, 19:00 o'clock to 20:00 o'clock

This is an event from 2021. Click here for the current program.

Lass dich ganz im Leben sein. Lieder und Weisheiten im Konzert.

Seit einiger Zeit werde ich von Weisheiten verschiedener Kulturen bewegt. Inspiriert davon ist das Programm “Lass dich ganz im Leben sein” entstanden. So sind Lieder und Weisheiten im Konzert zu hören. Sie sind wie ein Fenster zum Unaussprechlichen. Damit ist das Konzert Ermutigung, im Augenblick zu sein, und sich von Alltäglichkeiten berühren zu lassen.

Auftritte sind möglich bei 

  • Tagungen, Stadtteilfesten, interkulturellen oder anderen Veranstaltungen
  • oder als Hauskonzert unter Ihrem Dach. Sie schaffen das Ambiente, laden Freund·innen und Nachbar·innen ein. Wir sprechen dann das Weitere ab

Hörer·innen Stimmen

“Kai Schmerschneider hat die Zuhörer des traditionsreichen Coswiger SonnAbendKlang vom ersten bis zum letzten Moment berührt. Seine Lieder und erzählten Weisheiten waren von großer Tiefe und schufen eine wunderbare Atmosphäre. Die Menschen waren bewegt und beseelt, etliche kamen dazu mit dem Künstler im Anschluss ins Gespräch.”  Christoph Gutsche

“Die Texte von Kai und seine musikalische Interpretation zeugten von innerer Bewegung und Ruhe gleichermaßen. Ich fühlte mich von sanften Wellen geschaukelt.” Babette Kuschel, Schauspielerin

“Lieber Kai Schmerschneider! Mir gefällt an Deinen Liedern, dass Du Dich so sehr an den ‘kleinen’ Dingen des Lebens erfreuen kannst. An den Kindern, der Liebe, den Freunden, den Engeln, der Welt. Ich würde dich gern einmal live hören.” Brigitte Harder

“Manche Sänger rühmen sich ihrer Höhe, Kai Schmerschneider berührt durch Tiefe. Wer aber an diesem poetischen Abend noch zwischen hoch und tief oder nah und fern unterscheidet, hat sich anscheinend noch nicht im Anblick des Mondes verloren.” Torsten Reitz, Musiker


Mit Klick auf den Play-Knopf erklärst du dich damit einverstanden, dass das Video geladen wird und Daten an YouTube und Google übertragen werden.

Artists: Kai Schmerschneider
Categories: Singer-Songwriter, Film