≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Das mit den Blumen tut mir leid

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID lebt nicht erst seit COVID-19 getrennt, wir sind also an Kummer gewöhnt. Denn im Grunde genommen erzählt jeder Song eine in sich schlüssige (Lebens- und Leidens)Geschichte: Freude und Feiern als Grundprinzip, Liebeskummer inspiriert, das Schlimmste ist immer auch das Größte – unsere Herzen sind immer offen. Und Versagen erzeugt keine Angst, denn erst wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, entsteht Mut.

Die Zukunft ist nämlich heute, jetzt: das sind die BLUMEN – ein neues „Genre“.

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Live-Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. Wir haben gerade die Aufnahmen unserer ersten EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ vollendet, eine feine Release-Sause war ursprünglich geplant für April 2020. Nun warten wir einfach mal ab, was passiert. Da es ja allen anderen auch nicht besser geht, sind und bleiben wir Stand heute die zweitbeste Band der Welt.

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - In einem kleinen Zimmer in Paris (live)

Mit Klick auf den Play-Knopf erklärst du dich damit einverstanden, dass das Video geladen wird und Daten an YouTube und Google übertragen werden.