≡ Menü

Ferdinand Saalbach

Wenn die Stimme von VAN SAALBACH erklingt, wird es ruhig im Raum. Der 1982 in Baden-Württemberg geborene Wahl-Dresdner spielt bereits seit seinem 16. Lebensjahr Klavier und ist der Prototyp eines gefühlvollen Entertainers. Er nutzt die ganze Bandbreite seines Pianos genauso dynamisch wie die leisen und lauten Töne seiner markanten Stimme. Manchmal zärtlich und verletzlich, manchmal so kraftvoll und gewaltig, dass man am liebsten aufspringen und seine Freude mit herausschreien oder tanzen möchte – das ist VAN SAALBACH. Diese Abwechslung und Dynamik, aber vor allem das Wachstum, das man mit Musik vermitteln und erreichen kann, spiegeln sich auch in seiner ersten Single-Auskopplung „Dare to be legendary“ wider.

Samstag

17:00 - 18:00 Straßenmusik zum Weinfest: VAN SAALBACH Wonderworld @ Weinfest auf der Hauptstraße – Goldener Reiter
20:00 - 22:00 Ferdinand Saalbach [Karaoke | open end] @ b33 ♿

Sonntag

14:00 - 15:30 VAN SAALBACH Steine im Rucksack @ b33 ♿