≡ Menü

Lena Gröne

„Ich beobachte das Leben und nehme es wahr.
In mir und um mich herum.
Und das male ich.“

Mein Name ist Lena Gröne. Seit meiner Kindheit ist die Kunst und das kreative Tun ein Weg um mit mir in Kontakt zu kommen.

Es ermöglicht mir mich selbst und mein Leben, mit seinen Ereignissen, klarer zu sehen, Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken und einfach zu träumen.

So verstehe ich die künstlerische Tätigkeit als Kanalysator, Kontaktmedium und Möglichkeit zur Reflexion seelischer Prozesse.

Dabei wechsel ich, je nach innerer Stimmigkeit, zwischen den Materialien, um die inneren Prozesse auszudrücken. So beschäftige ich mich auch mit den verschiedenen Wirkweisen der künstlerischen Materialien auf den Menschen.
Mein Repertoire umfasst neben Malereien auch Fotografien, Zeichnungen, Skulpturen, geschriebene Worte und Drucke.

Seit 2021 lebe und arbeite ich als Künstlerin und Kunsttherapeutin in Chemnitz.

Neben der eigenen freien Kunst illustriere ich T-Shirts mit Prints (auch auf Anfrage). Desweiteren biete ich künstlerische Coachings an, bei denen mit Kreativität und Leichtigkeit eigene Themen angeschaut werden können.

 

Freitag

17:00 - 22:00 Sommer [Ausstellung] @ Wulbert´s

Samstag

17:00 - 22:00 Sommer [Ausstellung] @ Wulbert´s

Sonntag

17:00 - 22:00 Sommer [Ausstellung] @ Wulbert´s