≡ Menü

Maria Lopez

DE

Ich bin Maria, eine mexikanisch-amerikanische Künstlerin, die seit 2017 in Dresden lebt. Ich habe an der Bauhaus-Universität einen MFA in Medienkunst und Design mit Schwerpunkt Fulldome-Animation absolviert. Ich liebe auch die Aquarellmalerei. Ich mache Aquarellporträts meiner Lieblingsfilmkameras; von Kodak-Brownies bis hin zu Kleinstbildkameras. Es ist meine Leidenschaft, diese faszinierenden Kameras zu zeichnen und zu malen. Sie sind meine persönliche Faszination, nicht nur aufgrund ihrer Ästhetik, sondern auch aufgrund ihres mechanischen Innenlebens und der Persönlichkeiten, die sie projizieren.

Weitere Arbeiten von mir finden Sie unter: www.mariadjlopez.weebly.com

EN

I’m Maria a Mexican-American artist living in Dresden since 2017. I graduated with an MFA in media art and design form the Bauhaus University with a concentration in fulldome animation. I also have a love of watercolor painting. I make watercolor portraits of my favorite film cameras; from Kodak Brownies to subminiature cameras, among other things. It’s a joy and an obsession to draw and paint these curious cameras. They’re a personal curiosity, not just for their aesthetics but for their mechanical inner workings and the personalities that they project.

You can find more works by me at: www.mariadjlopez.weebly.com

 

Freitag

11:00 - 21:00 Maria Lopez [Ausstellung] @ NOSH

Samstag

10:00 - 16:00 Maria Lopez [Ausstellung] @ NOSH

Sonntag

10:00 - 16:00 Maria Lopez [Ausstellung] @ NOSH