≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Radio Nowhere Dresden

Hallo Freunde der Musik,

mit natürlichem Charme, Authentizität und origineller Spielfreude kommen wir zu Euch… Wir wussten von Anfang an genau, was wir wollen, und zwar Songs aus unserer Jugend, aus unserem bisherigen Leben, die uns – und sicherlich auch Euch – geprägt haben. Wir halten uns dabei trotz unseres eigenen Sounds an die Originale und ziehen vor jedem Schöpfer und Interpreten dieser Musik den Hut.

Sandra (Gesang, Piano)

Seit frühester Kindheit habe ich meine ersten musikalischen Erfahrungen im Radebeuler Kinderchor und Radebeuler Kirchenchor gesammelt. Von meinem Vater, der selbst in einigen Cover-Bands Schlagzeug spielte und gesungen hat, bekam ich die große Leidenschaft mit in die Wiege gelegt. Ich nahm 3 Jahre klassische Gesangsausbildung im Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden und darauf folgten 2 Jahre Gesangsausbildung in Rock und Pop. Meine Eltern schickten mich noch 3 Jahre zum Klavierunterricht, die ich sehr genossen habe. Gesungen habe ich in verschiedenen Live-Bands bis ich dann endlich meinen Weggefährten Jörg kennen lernte.

Jörg (Gitarre, Schlagzeug, Gesang)

Erinnern kann ich mich sehr gut an eine Musiksendung des DDR-Fernsehens. Da sah ich das erste Mal im Alter von 6 Jahren den Schlagzeuger der Gruppe KARAT spielen. Das war für mich anscheinend der entscheidende Impuls für meine musikalische Leidenschaft. Mit 16 Jahren fing ich an, Schlagzeug und Gitarre in verschiedenen Live Bands in meiner Heimatstadt Leipzig zu spielen. Ich hatte 4 Jahre Schlagzeug-Ausbildung an der Johann-Sebastian-Bach-Landesmusikschule Leipzig, war Sänger und Schauspieler beim Rocktheater Dresden und hatte viele Jahre meine eigene Rockband „Loki“ mit eigenen Songs. Nebenbei spielte ich in mehreren Bands Schlagzeug, bis ich dann meine Partnerin Sandra kennen lernte, mit der ich mich neu entdecken durfte.