≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2026

25. Sep – 27. Sep

Donate

As every year, we have a fundraising campaign to cover our own contribution. And you can help us with this!

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Kultopia gGmbH
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt

Leichte Sprache: Was ist das Neustadt Art Festival?

Hinweis zu den Texten:
Wir verwenden das Gender-Sternchen.
Das sieht so aus: *
Das Gender-Sternchen ist für alle Personen.
Also für Männer und Frauen.
Und für Personen, die kein Mann aber auch keine Frau sind.
Mit dem Gender-Sternchen wollen wir alle Menschen ansprechen.

Was ist das Neustadt Art Festival?
Das Neustadt Art Festival ist ein Kunst- und Kultur-Festival.
Das Neustadt Art Festival wurde 2012 gegründet.
Das Festival wurde an der Prießnitz gegründet.
Mit dem Neustadt Art Festival verdient niemand Geld.
Die Menschen sollen viele Orte in der Neustadt von Dresden entdecken.
An den Orten gibt es Kunst und Kultur.
Die Menschen aus der Neustadt machen die Kunst.
Zum Beispiel:

  • Musik machen
  • Tanzen
  • Ausstellungen
  • Arbeits-Gruppen

Besucher*innen können mitmachen.

Die Künstler*innen sind sehr unterschiedlich.
Die Kunst ist sehr unterschiedlich.
Manche Künstler*innen machen schon sehr lange Kunst.
Manche Künstler*innen fangen gerade erst an.
Dadurch gibt es viele verschiedene Angebote.
Für alle Menschen ist etwas dabei.