≡ Menü

Galerie kunstgehæuse

Adresse: Prießnitzstraße 48

In der Einraumgalerie »kunstgehæuse« sollen für ein Jahr sieben Personal- bzw. Themenausstellungen veranstaltet werden. Dabei wird es sich ausschließlich um Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts handeln. Neben der Malerei und Grafik, werden auch Fotografien und Installationswerke zu sehen sein. Jedoch wird der Schwerpunkt in der bildnerischen Kunst liegen.

Weil sich nun nach einem Jahr gezeigt hat, dass die Galerie »kunstgehæuse« von jungen Künstlerinnen und Künstlern sowohl aus Dresden als auch überregional sehr positiv wahrgenommen wird und genauso gefragt ist, haben sich die beiden Galeristen entschieden, den Raum vorerst am gleichen Ort weiterzuführen und das sich stetig enger strickende Netzwerk nicht zu stören. So befördert auch der Freundeskreis, der sich um das »kunstgehæuse« gebildet hat, die gemeinsamen Kunstgespräche in Bezug auf aktuelle Themen. In diesem Spannungsfeld bewegt sich bekanntlich die Kunst schon immer.

Freitag

15:00 - 19:00 Zaungäste

Samstag

11:00 - 15:00 Zaungäste
13:00 - 15:00 Zaungäste – Stephanie Laeger