≡ Menü

Streetart zum NAF – Kamenzer Str. 56 ♿

Adresse: Kamenzer Straße 56, 01099 Dresden

Wenn aus Gemeinsamkeit Zusammenarbeit wird. Zum Neustadt Art Festival haben sich verschiedene Künstler gefunden und dazu entschlossen gemeinsam die Wände der Neustadt bunter zu gestalten.

Franz Kuchinke
“Hey ich bin Franz. Ich komme aus Dresden und mache Sprühbüchsenkunst schon seit vielen Jahren. Ich arbeite mit den verschiedensten Materialien aber die Sprühdose hat damals mein Interesse an der Kunst geweckt und wird deshalb immer ein besonderes Medium für mich bleiben. Wenn ich nicht gerade an der Wand stehe, male ich Leinwände oder tattoowiere. Die Dresdner Neustadt war schon immer ein sehr inspirierender Ort für mich, desshalb möchte ich gern etwas zurück geben.”

Instagram

Melanie Weis
24, Dresden, Grafikerin

Annabell Wendler
Annabell ist eine Künstlerin welche zum Großteil mit Aquarell- und Acrylfarben ihre Fantasie zum Leben erweckt. Inspiriert durch das Neustadt ArtFestivals hat sie sich dazu entschieden etwas Neues, die Sprühdosenkunst, auszuprobieren. Sie sagt: “Nur wenn man seine Komfortzone verlässt, kann man sich weiterentwickeln. Gemeinsam mit erfahreneren Künstler zu arbeiten ist eine sehr gute Chance sich auf einem neuen Gebiet auszuprobieren.”

Instagram

Freitag

11:00 - 18:00 Pieschen Crime von Franz Kuchinke, Melanie Weis & Annabell Wendler [Streetart]

Samstag

14:00 - 18:00 Pieschen Crime von Franz Kuchinke, Melanie Weis & Annabell Wendler [Streetart]

Sonntag

13:00 - 18:00 Pieschen Crime von Franz Kuchinke, Melanie Weis & Annabell Wendler [Streetart]