≡ Menü

URBAN-SHIT ♿

Adresse: Hoyerswerdaer Str. 31, 01099 Dresden

Mit Urban Shit könnt Ihr Menschen und Ressourcen für die Umsetzung Eurer Idee finden. Egal ob Ausstellung, Konzert, Theater, Workshop, Lesung, Foodtruck oder was ihr wollt – auf dem Urban Sheet könnt ihr Eure Idee festhalten und Leute ansprechen, die Euch bei der Umsetzung helfen möchten oder euch Ressourcen zur Verfügung stellen wollen. Wenn sich genügen Leute zusammenfinden, um eine Projektidee zu verwirklichen, wird diese vom Verein unter Eurer Leitung umgesetzt.

Gleichzeitig bieten wir die Möglichkeit allen interessierten niedrigschwelligen Zugang zum Kulturkosmos zu erhalten, indem ihr Projekte unterstützt oder an unseren offenen Treffen teilnehmt.

Im Herzen der Dresdner Neustadt haben wir (vorerst) ein kleines Büro angemietet um Arbeits- und Ausstellungsplätze zu schaffen und Raum für Kreatives zu bieten. Ob nun als Hauptanlaufstelle für den Verein oder über die hier ansässige Bürogemeinschaft.

Wenn auch du keinen Bock mehr auf Home-Office hast, oder einfach mal einen Tisch brauchst, um den Kopf abzulegen: komm doch mal vorbei!


*Für alle Rollis: Unsere Vordertür hat nur eine Breite von 65cm. Unser Seiteneingang ist 81cm breit und hat eine Kante von etwa 10cm, welche wir aber sehr gerne helfen zu überwinden. Auch einen Elektrorollstuhl bekommen wir „gemeinsam“ gerne hinein und natürlich auch wieder hinaus 😊

Webseite | Facebook

Samstag

14:00 - 20:00 Ausstellungsbeginn „Träume, Erinnerungen und Skizzen“
15:30 - 16:30 Vernissage mit Kunstgespräch
16:00 - 17:00 „Kampagnen-Launch #saveforcommunity“ Sparen zuerst bei Kunst und Kultur?
17:00 - 18:00 Körperkunst-Druck-Performance
18:00 - 19:00 Lucky Nobody
20:00 - 21:00 Vivian & Robert [Lesung Liebe & Selbstergründung]

Sonntag

13:00 - 18:00 Ausstellungsbeginn „Träume, Erinnerungen und Skizzen“
15:30 - 16:30 Alexander Galani & Betti Laila [Singer-Songwriter·in]