≡ Menü

Wagenplatz

Adresse: Eisenbahnstraße, 01097 Dresden

Wir, der Schotter&Gleise e.V., der einzige Wagenplatz in Dresden, engagieren uns für die Förderung selbstbestimmten Lebens auf Wagenplätzen, den Umweltsschutz, das solidarische Miteinander, sowie für Kunst und Kultur. Wir kämpfen  für einen legalisierten innerstädtischen Wagenplatz, welcher uns auf lange Sicht die Möglichkeit bietet, in unseren Wägen zu leben und verschiedene Projekte zu realisieren.

Kunst, Kultur, interkulturellen Austausch und Kommunikation wollen wir durch die Bereitstellung von Örtlichkeiten und die Durchführung von Veranstaltungen (Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, Tanz und Musik, Theater, Kino, Küfa) fördern. Diese Veranstaltungen sollen ein solidarisches Miteinander ins Bewusstsein rufen und besonderes den Austausch in der Nachbarschaft fördern.

Im Rahmen des Neustadt Art Festivals feiern wir unser Wagenplatzfest und laden alle Interessierten ein, sich mit Kunst- und anderen Aktionen bei uns zu beteiligen!

Freitag

20:00 - 23:00 Bewegter Musikalisch-Literarischer Salon
20:00 - 20:30 perlmutation // teil von
20:00 - 20:15 DRESDEN TUT GUT – Lieder um die Ecke gedacht

Samstag

14:00 - 0:00 Wagenplatzfest
18:00 - 19:00 Tell me Lies