≡ Menü

Protokoll vom 13. August

15. August '17, 15:54 Uhr

Zweites Programmtreffen

Ein zweites Programmtreffen ist für Dienstag, den 29. August, um 20 Uhr im Interrobang (Kamenzer Straße 15) geplant.

Redaktionsschluss Programmheft

Der Redaktionsschluss für das gedruckte Programmheft ist der 1. September! Veranstaltungen und Orte, die später dazustoßen, werden natürlich noch auf der Webseite und in der NAF-App zu finden sein.

Orte, die noch Künstler*innen suchen

Für die Kontaktdaten zu den einzelnen Orten schreibt an programm@neustadt-art-festival.de.

Wagenplatz
Für Freitag werden zum musikalisch-literarischen Salon am Lagerfeuer noch Menschen gesucht, die ihre Texte lesen oder akustische Musik vortragen.
Am Samstag gibt es einen kleinen DIY-Markt mit Kunsthandwerk zum Kennenlernen und Selbermachen. Dafür werden noch Stände gesucht.
Samstag gibt es eine Bühne, für die noch Bands gesucht werden.

Alte Fabrik
Die Alte fabrik hat eine kleine Bühne mit Licht, Nebenräume für Ausstellungen und bietet draußen ein Lagerfeuer für akustische Musik.

Waldbühne
Die Waldbühne sucht Bands und Kleinkunst von Akrobatik bis Feuerschows.

Ecke Nord
Die Ecke Nord sucht für Freitag, Samstag und Sonntag noch Solokünstler*innen.

Gesamtkomplex Bautzner Str. 6
Dort ist vieles möglich (Ausstellungen, Musik etc.). Meldet euch dort einfach.

Blaue Fabrik
Räume für Ausstellungen und Konzerte und einen Garten mit Bühne.

Geldschneider
Auch hier gibt es Raum für Ausstellungen und Solomusik.

Künstler*innen die noch Orte suchen

Für die Kontaktdaten zu den einzelnen Menschen schreibt an programm@neustadt-art-festival.de.

Theatergruppe
Die Theatergruppe sucht noch einen Raum mit ausreichender Größe. Die Darbietung selbt benötigt min. 5x2m.

Live-Hörspiel
Das Live-Hörspiel sucht einen möglichst quadratischen Raum. Es handelt sich hierbei um eine reine Stimmimprovisation. Das Publikum sitzt zentral und gemütlich aneinander gekuschelt auf Kissen auf der Bühne, am Besten die Augen gesenkt oder gar geschlossen, und die Darsteller*innen spielen/improvisieren die Story akustisch und permanent in Bewegung um das Publikum herum und hindurch.

Harfenimprovisation
Eine Künstlerin sucht Orte für ihre Harfenimprovisation und könnte auch noch weitere Künstler*innen mitbringen.

Band „ReBande“
… sucht Auftrittsmöglichkeiten am Freitag und Sonntag.

Märchenerzähler Frank-Ole Haake
… sucht ebenfalls Orte zum Märchenerzählen.

Singersongwriterin Muzik Muzik
… sucht Bühne.

Band Seau Volant
… sucht Bühne: https://www.facebook.com/SeauVolant/

Illustratorin Sarah Richter
… sucht Ausstellungsräume.

Orte mit Programm

Scheunevorplatz
Auf dem Scheunevorplatz gibt es Actionpainting oder Zufallstechnikparcour, dazu Artjamming. Außerdem ist Kurzfilmkino in Planung.

Kunst unterm Dach
Mir liegen keine Infos vor, was passiert, mir wurde jedoch berichtet, das auf jeden Fall etwas passiert. 🙂

Stadtteilhaus
Im Stadtteilhaus hat sich bereits ein Kollektiv niedergelassen und alle Räume mit Ausstellungen befüllt.

Projektschmiede bleibt Träger

Die Projektschmiede bleibt auch weiterhin Träger des Neustadt Art Festivals. Das freut uns sehr, da wir die Projektschmiede mögen.