≡ Menü

Protokoll vom Treffen am 28. August

29. August '16, 13:25 Uhr

Themen:
– Flyer
– Crowdfunding
– nächste Treffen am 31.8. und 14.9.
– eure Infos fürs Programm
– Orte

== Flyer ==
Es gibt immer noch eine ganze Menge Flyer, die unter die Menschen gebracht werden dürfen. Gelagert sind diese im Stadtteilhaus, abzuholen Montag bis Freitag von 10-12 und 13-16 Uhr. Ab dem 12.9. sollten auch die Programmhefte im Stadtteilhaus sein. Wenn es soweit ist, kommt noch eine Info dazu.

== Crowdfunding ==
Ich betone es immer wieder und werde es weiterhin tun: Um eure Auslagen erstatten zu können, muss das Crowdfunding erfolgreich sein. Bitte teilt den Link in den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden und Bekannten davon. Es gibt als Gegenleistung tolle Dankeschöns.
https://www.startnext.com/naf16

== Nächste Treffen am 31.8. und 14.9. ==
Gestern nahm ich den Wunsch nach weiteren Treffen mit. Da weitere große Treffen aus Zeitmangel nicht möglich sind, werden wir an folgenden Terminen Orga-Treffen im Oosteinde (Prießnitzstraße 18) abhalten, entweder im Außenbereich oder im Raucherraum (Schlechtwetter).
Mittwoch, 31.8., 20:30 Uhr
Mittwoch, 14.9., 20:30 Uhr
Wer Fragen hat oder Dinge klären will, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

== eure Infos fürs Programm ==
Ich habe es bereits rumgeschickt, tue es wegen neuer Menschen auf der Mailingliste aber gern noch einmal. Folgende Infos brauche ich von euch.

ORTE – https://naf.li/locations/
Name des Ortes
Adresse des Ortes
Beschreibung des Ortes
Bild zum Ort (min. 700x200px)

VERANSTALTUNGEN – https://naf.li/events/
Titel der Veranstaltung
Ort der Veranstaltung
Startzeit der Veranstaltung
Endzeit der Veranstaltung (oder Dauer)
Beschreibung der Veranstaltung
Bild zur Veranstaltung (min. 700x200px)

Folgendes kann, aber muss nicht:
KÜNSTLER*INNEN – https://naf.li/artists/
Name der Person/Gruppe
Bild zur Person/Gruppe (min. 700x200px)
ggf. Werke/Hörbeispiele
Links zu FB/Webseite/YouTube etc.
Beschreibung zur Person
– entweder einen Promotext
– oder nehmt folgende Fragen als Leitfaden:
Wer bist Du und was ist Deine Kunst?
Was hat dich dazu gebracht mit der Kunst anzufangen?
Wie bist du auf das Neustadt Art Festival gekommen
Wo trifft man Dich sonst noch so an?
Was ist deine erste Erinnerung an die Dresdner Neustadt?

Am 1.9. fängt die Designerin mit dem Programmheft an. Alles was bis dahin bei mir ist, landet auch im Programmheft. Da die Anfertigung des Programmheftes etwas dauert, werden auch Infos die nach dem 1.9. bei mir sind vermutlich noch im Programmheft landen – garantiert ist das aber nicht.

== Orte ==
Nun zum Abschluss ein Update zu den Orte, was dort bereits geplant ist und was eventuell noch gesucht wird. Diese Auflistung ist nicht vollständig, da größtenteils aus dem Gedächtnis erstellt.

Stadtteilhaus, https://naf.li/location/stadtteilhaus-aeussere-neustadt/
– Ausstellung von Thomas Weber
– es gibt noch Ausstellungsräume, die bespielt werden können

Nikkifaktur, Lößnitzstraße 14
– geplant ist eine gemeinsame Ausstellung dreier KünstlerInnen (Fotografie, Keramik und Video)
– musikalische Umrahmung wird noch gesucht

AZ Conni, Rudolf-Leonhard-Straße 39
– Schwerpunkt Streetart/Graffiti
– bisher noch keine Rückmeldung zum Programm

Blaue Fabrik, https://naf.li/location/blaue-fabrik/
– „Supermarkt der Kunst“ – Kunst kostet auch Geld
– bisher keine Rückmeldung zum Inhalt

Alte Fabrik, https://naf.li/location/alte-fabrik/
– Konzerte, Holz-Workshop, Akrobatik/Jonglage
– haben noch freie Wände für Ausstellungen

Conradstraße 40, https://naf.li/location/conradstrasse-40/
– Trommelgruppe (Workshops, Konzert)
– Programm noch nicht klar

Waldbühne, https://naf.li/location/waldbuehne/
– Freitags bespielt durch den Springkraut e.V. und das Duo Fuego
– Konzerte, Akrobatik, Feuershow

Lose Laden, Böhmische Str. 14
– Konzerte
– bisher noch keine Rückmeldung

Schwarzes Schaf, Louisenstraße 44
– Vortrag DD Balkan Konvoi
– Kaffeeklatsch
– suchen noch Singer/Songwriter

Neustädter Salon im Atelier Kamenzer Str. 45
– freitags evtl. Ausstellung und Debatte

Krempelsalon, Prießnitzstr. 30
– Ausstellung (Malerei, Papierobjekte)
– sucht noch musiklaische Umrahmung

Wohnung Schwepnitzer Str. 10
– Ausstellung, Henna und Kuchen

Galerie kunstgehæuse, https://naf.li/location/galerie-kunstgehaeuse/
– Ausstellung

El Mercadito, https://naf.li/location/el-mercadito-dresden/
– Kreatives Basteln für Jung und Alt

Interobang, Kamenzer Str. 15
– Donnerstag Radiosendung zum NAF
– Freitag und Samstag buntes Programm
– nehmen noch Programmpunkte auf

Dachboden Sebnitzer 6
– Ausstellung und Musik