≡ Menü

Nicolas Gohla

„Jo, hört ihr das? Da trommelt einer!“

Ja, nur halt mit einer Akustikgitarre…

„Wie jetzt?“

Kennt ihr das? Ihr macht eine Sache euer Leben lang und plötzlich geht der Vibe verloren?

So ging es Nicolas im Jahr 2017. Erst Bandausstieg, dann ein Leck an Inspirationen. Zum Schluss hing die Gitarre zum Verstauben an der Wand. Schade, oder nicht?
Eine kleine Auszeit kann aber auch einen großen Effekt haben. Nach seiner kreativen Pause steht der junge Dresdner nun als One Man Band wieder auf der Bühne und zeigt, dass er die Freude am Musizieren definitiv nicht verloren hat. Mit im Gepäck neue Sounds und ein neuer Spielstil, der es in sich hat. Ab sofort steht Percussive-Fingerstyle auf dem Programm!

Mit nur einem Instrument schafft er es Rhythmus, Melodie und Bass zu verschmelzen und dabei Harmonien entstehen zu lassen, die man einfach in Dauerschleife hören könnte. Dabei ist das Zusehen mindestens genauso spannend und ansteckend wie die Musik selbst. Akustikmusik hat noch nie so echt geklungen!

Freitag

18:00 - 19:00 Straßenmusik zum Weinfest: Nicolas Gohla @ Weinfest auf der Hauptstraße – Goldener Reiter