≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

NAF Orga-Treffen

So, 30. Jun, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 14. Jul, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 4. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 18. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 1. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 15. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv e.V.
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Material

Veranstaltungsmaske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Facebook Veranstaltung mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

1200 x 628 px (FB-Event-Format)

Instagram Story Maske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Veranstaltung in deiner Instagram Story mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

1080px x 1920px (IG-Story-Format)

Instagram Post Maske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Veranstaltung in deinem Instagram Post mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

2000px x 2000px (IG-Post Format)

NAF Pressetext: Künstler·innen Aufruf 2023

Aufruf zum 12. Neustadt Art Festival (2023)

Am letzten vollständigen Septemberwochenende, dem 22. bis 24. September, findet das 12. Neustadt Art Festival statt! Wieder erwartet uns ein Wochenende, in dem die Dresdner Neustadt ihre Vielschichtigkeit unter Beweis stellt. Das NAF begann entlang der Prießnitzstraße – nun, ein knappes Jahrzehnt später, erstreckt sich das Festival, mit 40 Orten und 200 Veranstaltungen über die gesamte Neustadt. Selbst angrenzende Stadtteile bieten den über 2000 Festivalbesucher·innen verborgene und neue Freiräume zum Entdecken.

„Und nun sind wir wieder auf der Suche nach Künstler·innen und Orten, die mit uns ein buntes Festivalwochenende organisieren,“ sagt Nadine Aleithe, Mitorganisatorin des Festivals.

„Egal, ob ihr malt, zeichnet, singt, spielt, lehrt, zaubert, fotografiert oder für eine andere Kunstart steht; egal ob ihr eine Stube habt, einen Hinterhof, einen Keller, ein nutzbares Industriegebäude oder auch eine Garage – Jede Idee ist uns willkommen.“

„Wer mitgestalten möchte, gibt uns Bescheid, wir helfen euch bei der Umsetzung euer Ideen und vernetzen euch mit anderen Akteur·innen.“ ergänzt Thomas Schreiter, der seit sechs Jahren das unkommerzielle Kunst- und Kulturfestival mitorganisiert. „Die ersten persönlichen Organisationstreffen finden ab Juni stattfinden.“

Alle weiteren Informationen findet ihr auf www.neustadt-art-festival.de.

NAF Aufruf 2024 Künstler·innen

Dieses Jahr geht alles schief… Ha! Denkste!

Das Neustadt Art Festival geht in die dreizehnte Runde. Vom 27.09. – 29.09.2024 soll die Dresdner Neustadt mit Musik, Kunst und anderem Schabernack an jeder Ecke erblühen.

13?! Wir zeigen es dem Schicksal und dafür laden wir euch alle ein, das Festival mit uns gemeinsam zu gestalten und neue Ideen umzusetzen. Lasst uns gemeinsam kaputte Spiegel kleben und mit Malerei, Fotos, Theater, Musik, Street-Art, Feuershows, Akrobatik, Workshops, Lesungen, Lyrik und Diskussionen böse Geister vertreiben. Um euch bestmöglich auf das Festival vorzubereiten, laden wir euch zu den monatlichen Orga-Treffen in der Rudolf-Leonhard-Straße 19 ein.

Und da auch jede schwarze Katze ihren Raum braucht, suchen wir auch in diesem Jahr nach geeigneten Orten, mit oder ohne Leiter. Eine Wohngemeinschaft, eine Dachstube, eine Garage, ein altes Fabrikgebäude, einen Hinterhof, einen Garten und vieles mehr bereichern das Neustadt Art Festival 2024.

Bei all dem Aberglaube braucht es natürlich auch Unterstützung. Dank unserer Förderer können wir euch mit euren Materialausgaben unter die Arme greifen. Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite.

Wir sind gespannt auf euch und zusammen können wir jede noch so verrückte Idee umsetzen!

Euer NAF-Team

Orga-Treffen Termine auf der Rudolf-Leonhard Straße 19:
23.06. ab 16 Uhr || 14.07. ab 16 Uhr || 04.08. ab 16 Uhr
18.08. ab 16 Uhr || 01.09. ab 16 Uhr || 15.09. ab 16 Uhr