≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Material

Veranstaltungsmaske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Facebook Veranstaltung mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

1200 x 628 px (FB-Event-Format)

Instagram Story Maske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Veranstaltung in deiner Instagram Story mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

1080px x 1920px (IG-Story-Format)

Instagram Post Maske

Nutze diese Maske, um z.B. deine Veranstaltung in deinem Instagram Post mit den Förderern des Neustadt Art Festivals zu ergänzen.

2000px x 2000px (IG-Post Format)

NAF Pressetext: Künstler·innen Aufruf 2023

Aufruf zum 12. Neustadt Art Festival (2023)

Am letzten vollständigen Septemberwochenende, dem 22. bis 24. September, findet das 12. Neustadt Art Festival statt! Wieder erwartet uns ein Wochenende, in dem die Dresdner Neustadt ihre Vielschichtigkeit unter Beweis stellt. Das NAF begann entlang der Prießnitzstraße – nun, ein knappes Jahrzehnt später, erstreckt sich das Festival, mit 40 Orten und 200 Veranstaltungen über die gesamte Neustadt. Selbst angrenzende Stadtteile bieten den über 2000 Festivalbesucher·innen verborgene und neue Freiräume zum Entdecken.

„Und nun sind wir wieder auf der Suche nach Künstler·innen und Orten, die mit uns ein buntes Festivalwochenende organisieren,“ sagt Nadine Aleithe, Mitorganisatorin des Festivals.

„Egal, ob ihr malt, zeichnet, singt, spielt, lehrt, zaubert, fotografiert oder für eine andere Kunstart steht; egal ob ihr eine Stube habt, einen Hinterhof, einen Keller, ein nutzbares Industriegebäude oder auch eine Garage – Jede Idee ist uns willkommen.“

„Wer mitgestalten möchte, gibt uns Bescheid, wir helfen euch bei der Umsetzung euer Ideen und vernetzen euch mit anderen Akteur·innen.“ ergänzt Thomas Schreiter, der seit sechs Jahren das unkommerzielle Kunst- und Kulturfestival mitorganisiert. „Die ersten persönlichen Organisationstreffen finden ab Juni stattfinden.“

Alle weiteren Informationen findet ihr auf www.neustadt-art-festival.de.

NAF Aufruf Künstler·innen

Aufruf zum 12. Neustadt Art Festival (2023)

Stopp!!! Bleib mal kurz stehen! Nee, ich will keinen Euro, ich will deine Ohren! Deine Fantasie! Deine Ideen, deine Flausen und bunte Knete im Kopf!

Einmal geblinzelt und das zwölfte Neustadt Art Festival steht schon vor der Tür. Vom 22.09. bis 24.09.2023 soll die Dresdner Neustadt in diesem Jahr wieder mit eurer Musik & Kunst erfüllt sein.

Dafür laden wir alle ein, das Festival mit uns gemeinsam zu gestalten und neue Ideen umzusetzen.
Dabei soll der Fantasie keine Grenze gesetzt sein: Malerei, Fotos, Theater, Musik, Straßenmalerei, eleganter Krach, Feuershow, Akrobatik, Workshops, Bücher, Lyrik, Diskussionen… – wir machen einfach alles, was uns einfällt. Damit wir das umsetzen können, laden wir zu monatlichen Orga-Treffen in der Rudolf-Leonhard-Straße 19 ein.

Und da jede Idee ihren Raum braucht, suchen wir natürlich auch nach neuen, weiteren, geeigneten Orten und Stellen. Auch damit könnt ihr uns helfen: Eine große Dachstube, eine Garage, ein altes Fabrikgebäude, ein Hinterhof, ein Garten und vieles mehr könnte das Neustadt Art Festival noch weiter bereichern.

Ihr findet alle weiteren Infos dazu auf unserer Website: www.neustadt-art-festival.de

Wir sind schon richtig gespannt auf euch…
…und zusammen können wir jede noch so verrückte Idee umsetzen!

Euer NAF-Team

Orga-Treffen Termine auf der Rudolf-Leonhard Straße 19:
25.06. ab 16 Uhr || 02.07. ab 16 Uhr || 23.07. ab 16 Uhr
06.08. ab 16 Uhr || 27.08. ab 16 Uhr || 17.09. ab 16 Uhr