≡ Menü

Material

Allgemeine NAF Grafik

Download

NAF 10 Jahre Logo

Download

Plakat NAF 2022

in Arbeit

NAF Pressetext: Künstler·innen Aufruf 2022

Aufruf zum 11. Neustadt Art Festival (2022)

Am letzten Septemberwochenende, dem 23. bis 25. September, hat das Neustadt Art Festival sein zehnjähriges Jubiläum! Wieder erwartet uns ein Wochenende, in dem die Dresdner Neustadt ihre Vielschichtigkeit unter Beweis stellt. Das NAF begann entlang der Prießnitzstraße – nun, ein knappes Jahrzehnt später, erstreckt sich das Festival, mit 32 Orten und 160 Veranstaltungen über die gesamte Neustadt. Selbst angrenzende Stadtteile bieten den über 2000 Festivalbesucher·innen verborgene und neue Freiräume zum Entdecken.

„Und nun sind wir wieder auf der Suche nach Künstler·innen und Orten, die mit uns ein buntes Festivalwochenende organisieren,“ sagt Nadine Aleithe, Mitorganisatorin des Festivals.

„Egal, ob ihr malt, zeichnet, singt, spielt, lehrt, zaubert, fotografiert oder für eine andere Kunstart steht; egal ob ihr eine Stube habt, einen Hinterhof, einen Keller, ein nutzbares Industriegebäude oder auch eine Garage – Jede Idee ist uns willkommen.“

„Wer mitgestalten möchte, gibt uns Bescheid, wir helfen euch bei der Umsetzung euer Ideen und vernetzen euch mit anderen Akteur·innen.“ ergänzt Thomas Schreiter, der seit sechs Jahren das unkommerzielle Kunst- und Kulturfestival mitorganisiert. „Die ersten persönlichen Organisationstreffen finden ab Juni stattfinden.“

Alle weiteren Informationen findet ihr auf neustadt-art-festival.de.