≡ Menu

Dates

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Donate

As every year, we have a fundraising campaign to cover our own contribution. And you can help us with this!

Supporters

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Prüfsiegel Leichte Sprache

Leichte Sprache: Was ist das Neustadt Art Festival?

Hinweis zu den Texten:
Wir verwenden das Gender-Sternchen.
Das sieht so aus: *
Das Gender-Sternchen ist für alle Personen.
Also für Männer und Frauen.
Und für Personen, die kein Mann aber auch keine Frau sind.
Mit dem Gender-Sternchen wollen wir alle Menschen ansprechen.

Was ist das Neustadt Art Festival?
Das Neustadt Art Festival ist ein Kunst- und Kultur-Festival.
Das Neustadt Art Festival wurde 2012 gegründet.
Das Festival wurde an der Prießnitz gegründet.
Mit dem Neustadt Art Festival verdient niemand Geld.
Die Menschen sollen viele Orte in der Neustadt von Dresden entdecken.
An den Orten gibt es Kunst und Kultur.
Die Menschen aus der Neustadt machen die Kunst.
Zum Beispiel:

  • Musik machen
  • Tanzen
  • Ausstellungen
  • Arbeits-Gruppen

Besucher*innen können mitmachen.

Die Künstler*innen sind sehr unterschiedlich.
Die Kunst ist sehr unterschiedlich.
Manche Künstler*innen machen schon sehr lange Kunst.
Manche Künstler*innen fangen gerade erst an.
Dadurch gibt es viele verschiedene Angebote.
Für alle Menschen ist etwas dabei.


 
AI Chatbot Avatar
Ardu:
Hallo, schön dich zu sehen! Ich bin der Chatbot Ardu. Kann ich dir weiterhelfen?