≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

NAF Orga-Treffen

So, 14. Jul, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 4. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 18. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 1. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 15. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Adam Kattaa – Gedichte auf Arabisch und Englisch

Adresse: Literatur & Kulturraum STARKE FEDERN, Förstereistraße 10, 01099 Dresden

Samstag, 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Das ist eine Veranstaltung aus dem Jahr 2022. Zum aktuellen Programm geht es hier.

Adam Kattaa – liest Gedichte auf Arabisch und Englisch – 1987 geboren in Aleppo in Syrien, eine der ältesten bewohnten Städte der Welt. Verbrachte 23 Jahre in Syrien damit, im Schatten des Todes zu leben. Als er anfing zu schreiben, machte sein Vater ihn darauf aufmerksam, nur über die Liebe zu schreiben. Die Politik konnte ihn und seine Familie in die Hölle der Haftanstalten führen. So wich er aus Angst aus, versteckte seine Texte, verbannte sie in das Gefängnis innerer Angst. Und als die Revolution stattfand, war dies der Anfang, dass die Fesseln von den Wörtern entfernt wurden, und er begann zu schreiben. Teilnehmer der interkulturellen Projektes TELLYOURTRUTH.


Kategorien: Lesung