≡ Menü

“Between the Lines.02” von Katja Springer [Ausstellung]

Adresse: Interrobang‽ ♿, Kamenzer Straße 13

Samstag, 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Zwischen den Linien, zwischen den Zeilen lesen, Zwischenräume definieren, Leerräume erobern, Pausen zwischen dem Agieren… Diese Zwischenräume sind so lebenswichtig, so können wir aus dem Nichts Kraft schöpfen, Ideen entwickeln, sie bringen Ordnung in unser Leben, sie zwingen die Linien der Künstlerin aus dem vermeintlichen Chaos zur Struktur.
Einige Bilder von Katja Springer sind Ausdruck einer gewissen Rassanz, entsprechend unserer schnelllebigen Gesellschaft, der vielen Eindrücke, die täglich auf uns einströmen und, was den Lebensweg der Malerin betrifft eine Verarbeitung ihrer vielen Lebensstationen und Arbeitsorte. (…)

www.katja-springer-artefacts.com

(Die Entstehung einiger Werke wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht.)