≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

“Tentacles” von Dominic Kießling

Adresse: Club KwangLee, Görlitzer Str. 35 rechts neben Evas Pizza in den Hinterhof!
Barrierefreiheit: mobile Rampe

Freitag, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Das ist eine Veranstaltung aus dem Jahr 2023. Zum aktuellen Programm geht es hier.

Wenn du glaubst, in der Kunstszene schon alles erlebt zu haben, dann wirst du von “Tentacles” im Club Kwang Lee eines Besseren belehrt. Dominic Kießling präsentiert eine beeindruckende Kunstinstallation und gestaltet sie zu einem immersiven, interaktiven Erlebnis, das deinen kulturellen Horizont erweitern wird.

Stell dir vor, du trittst in den Raum und eine monumentale, aufblasbare Kreatur aus hauchdünner Folie umgibt dich vollständig. Aber das ist noch nicht alles: Dominic Kießling, bekannt für seine vielfältigen Kunstprojekte, fordert uns dazu auf, über die komplexen Verbindungen von Kunst, Raum und persönlicher Wahrnehmung nachzudenken.

Und als wäre das nicht genug, gibt es am Samstag um 18 Uhr den Paint Club. Hierbei handelt es sich um ein Live-Battle, bei dem Künstler·innen aus den Bereichen Street Art, Graffiti und Comic 90 Minuten Zeit haben, eine Leinwand zu einem vorgegebenen Thema zu gestalten. Das Beste daran? Du, das Publikum, entscheidest, wer das Battle gewinnt!

Verpasse also nicht die Chance, Teil dieser einzigartigen Kunst- und Kulturerfahrung zu sein. “Tentacles” und der Paint Club warten im Club Kwang Lee auf dich. Wir freuen uns auf ein spannendes und interaktives Kunstwochenende.


Kategorien: Ausstellung