≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Maria Lopez [Ausstellung]

Adresse: NOSH, Bischofsweg 17, 01097 Dresden

Samstag, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Das ist eine Veranstaltung aus dem Jahr 2019. Zum aktuellen Programm geht es hier.

DE

Ich bin Maria, eine mexikanisch-amerikanische Künstlerin, die seit 2017 in Dresden lebt. Ich habe an der Bauhaus-Universität einen MFA in Medienkunst und Design mit Schwerpunkt Fulldome-Animation absolviert. Ich liebe auch die Aquarellmalerei. Ich mache Aquarellporträts meiner Lieblingsfilmkameras; von Kodak-Brownies bis hin zu Kleinstbildkameras. Es ist meine Leidenschaft, diese faszinierenden Kameras zu zeichnen und zu malen. Sie sind meine persönliche Faszination, nicht nur aufgrund ihrer Ästhetik, sondern auch aufgrund ihres mechanischen Innenlebens und der Persönlichkeiten, die sie projizieren.

Weitere Arbeiten von mir finden Sie unter: www.mariadjlopez.weebly.com

EN

I’m Maria a Mexican-American artist living in Dresden since 2017. I graduated with an MFA in media art and design form the Bauhaus University with a concentration in fulldome animation. I also have a love of watercolor painting. I make watercolor portraits of my favorite film cameras; from Kodak Brownies to subminiature cameras, among other things. It’s a joy and an obsession to draw and paint these curious cameras. They’re a personal curiosity, not just for their aesthetics but for their mechanical inner workings and the personalities that they project.

You can find more works by me at: www.mariadjlopez.weebly.com

 

Künstler·innen: Maria Lopez
Kategorien: