Alexander Dorn, auch bekannt als Credit 00, hat in über einem Jahrzehnt elektronische Klänge geschüttelt und geformt, ohne sich an Genre-Tags zu halten.
In den 1990er Jahren wurde er durch Hip Hop sozialisiert, Graffiti und Breakdance waren die ersten Ausgänge für seine Kreativität, und Musik dominierte sein tägliches Leben von klein auf. Durch die Hip-Hop-Kultur erkannte er, dass man kein Studium braucht oder ein Instrument spielen muss, um seine eigene Musik zu machen.
Inspiriert von der US-amerikanischen Ghettomusik der 80er Jahre begann seine Reise in das endlose Universum der Klänge. Sie führte ihn durch viele Phasen seiner musikalischen Vorlieben: Klassischer Electro, Reggae Dancehall, Italo Disco, Chicago House, Detroit Techno, New Wave oder Ghettotech…
Nachdem er sich auf zahlreiche Stile konzentriert hatte, wurde es seine Aufgabe, verschiedene Einflüsse beim Auflegen und Produzieren zu kombinieren. Musik ohne Genre und Grenzen ist auch das Konzept seines Labels Rat Life Records, das seit 2014 eine Plattform für seinen eigenen Output und den von gleichgesinnten Künstler·innen ist.
Zahlreiche EPs, Compilations und Kollaborationen auf Labels wie Uncanny Valley, Chiwax, June, Nation, Bordello A Parigi oder Pinkman und vor allem sein 2017 erschienenes Debütalbum „Game Over“ zeigen die Vielstimmigkeit eines aufgeschlossenen Künstlers. Auch jetzt ist Credit 00 immer auf der Suche nach dem Unbekannten und will Zuhörende und sich selbst herausfordern, anstatt Erwartungen zu erfüllen.