≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spenden

Wir nehmen gern Spenden entgegen. Das Spendenkonto des Neustadt Art Kollektiv lautet (Referenz nicht vergessen!):

Empfänger: Neustadt Art Kollektiv e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1070 7042 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Bank)
Referenz: Neustadt Art Festival

oder via PayPal spenden.

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Heinz Kulb

Geboren in der Lutherstadt Wittenberg, bin ich seit 1984 in Dresden wohn-, arbeits- und herzenshaft ansässig.
Von der Ausbildung her bin ich Kultur- und Kunstwissenschaftler. Dem Journalismus im Radio, Fernsehen und der Presse sowie dem literarischen Schaffen bin ich seit vielen Jahren verbunden. Mein literarisches Oeuvre widme ich zur Zeit vorwiegend dem Regionalen in und um Dresden. Da besonders der historischen Seite. Heiter, nachdenklich, mal auch traurig, aber immer den Menschen mit ihren Schrullen und Macken positiv zugewandt – das ist das mein Markenzeichen. Viele Geschichten finden sich in fast wöchentlicher Folge im Online-Magazin „NeustadtGeflüster“ wieder.

Erschienen sind von mir:

  • Der Thriller „Visitor“, Teil 1, im Selbstverlag
  • Der illustrierte Kurzgeschichtenband „Schaufenster Dresden“ im Emil-Verlag Dresden
  • Neben den Kurzgeschichten arbeite ich an einem Roman über das homosexuelle Leben in Dresden in den vergangenen 100 Jahren.

    Das ist eine Archivseite aus dem Jahr 2023. Zum aktuellen Programm geht es hier.

    Freitag

    17:00 - 17:30 Lesung mit Heinz Kulb  @  Area 67 – Louisenstraße 8!
    18:15 - 19:30 Lesung mit Heinz Kulb  @  Neustadt Art Kollektiv e.V.

    Samstag

    17:00 - 17:30 Heinz Kulb – Übers Hechtviertel  @  Atelier FR12
    18:30 - 19:30 Lesung mit Heinz Kulb  @  URBAN-SHIT

    Sonntag

    15:00 - 16:00 Lesung mit Heinz Kulb  @  Stadtteilhaus Äußere Neustadt (& Bühne Wanne)