≡ Menü

Ricardo Schwarz

Ricardo Schwarz, ich wurde 1989 in Meißen geboren. Bis 2009 absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine Großväter hatten beide Kunst studiert, so war immer eine lehrende oder zeigende Hand zur stelle und die Liebe zur Kunst wurde früh gesät & kultiviert. Seit 2011 ist er freier Kunstmaler und Dozent für Kunst an diversen pädagogischen Einrichtungen. Ich war Teilnehmer an nationalen und internationalen Ausstellungen in Dresden, Weingarten (Bodensee),Varenholz/Kalletal, Stuttgart, NewYork und Winterthur (Schweiz). Mein Weg führte von figürlicher Malerei über Abstrakte Arbeiten und wieder zurück zur Figur, inzwischen sogar dem malerischen Realismus. Seit August 2017 widme ich mich schwerpunktmäßg Schwarzweißmotiven, seit 2019 vermehrt Portraits von Kindern in ganz normalen Alltagsmomenten, in denen ich die Freude & die Lust am Leben festhalte. Wir können was das angeht unglaublich viel von Kindern  lernen.

Samstag

13:00 - 19:00 SMILE Preview [Ausstellung] @ Gemeinschaftsatelier Ingolf Hermann und Ricardo Schwarz