≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

NAF Orga-Treffen

So, 4. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 18. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 1. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 15. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

Spendenaktion

Wir haben wie jedes Jahr eine Spendenaktion um unseren Eigenanteil zu decken. Und dabei könnt ihr uns helfen!

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Ricardo Schwarz

Mein Name ist Ricardo Schwarz, ich wurde 1989 in Meißen geboren. Bis 2009 absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine Großväter hatten beide Kunst studiert, so war immer eine lehrende oder zeigende Hand zur Stelle und die Liebe zur Kunst wurde früh gesät & kultiviert. Seit 2011 ist er freier Kunstmaler und Dozent für Kunst an diversen pädagogischen Einrichtungen. Ich war Teilnehmer an nationalen und internationalen Ausstellungen in Dresden, Weingarten (Bodensee),Varenholz/Kalletal, Stuttgart, New York und Winterthur (Schweiz).
Inzwischen bin ich zertifizierter Praktiker der Kunsttherapie. Mein malerischer Weg führte von figürlicher Malerei über abstrakte Arbeiten und wieder zurück zur Figur, inzwischen sogar dem malerischen Realismus. Seit August 2017 widme ich mich schwerpunktmäßig immer stärker Schwarzweißmotiven.

Das ist eine Archivseite aus dem Jahr 2021. Zum aktuellen Programm geht es hier.

Samstag

13:00 - 19:00 SMILE Preview [Ausstellung]  @  Gemeinschaftsatelier Ingolf Hermann und Ricardo Schwarz