≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

Spendenaktion

Wir haben wie jedes Jahr eine Spendenaktion um unseren Eigenanteil zu decken. Und dabei könnt ihr uns helfen!

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

Prüfsiegel Leichte Sprache

Leichte Sprache: Aufruf

Aufruf zum 13. Neustadt Art Festival
2024 findet das Neustadt Art Festival zum 13. Mal statt.
Zum 13. Mal?
13 ist eigentlich eine Unglücks-Zahl.

Aber nicht für uns.
Wir werden ein tolles Fest feiern.
Wir laden euch zum Neustadt Art Festival ein.

Das Neustadt Art Festival ist
vom 27. September bis 29. September 2024.
In der ganzen Dresdner Neustadt.

Art ist ein englisches Wort und heißt Kunst.
Deshalb bietet das Neustadt Art Festival:

  • Musik
  • Kunst
  • Lustige Sachen und viel Spaß

In der ganzen Neustadt von Dresden.

Das erwartet euch
Lasst uns gemeinsam feiern.
Wir wollen gemeinsam malen.
Wir machen Musik.
Wir machen tolle Fotos.
Und wir machen gemeinsam Theater.
Es gibt Feuer-Shows und Kunst-Stücke.
Es finden Lesungen statt.
Es gibt Gedichte.
Es gibt auch Arbeits-Gruppen zu verschiedenen Themen.
Wir wollen gemeinsam über die Themen sprechen.

Ihr könnt mitmachen.
Wir wollen eure Ideen.
Wir wollen jede verrückte Idee von euch wissen.
Gemeinsam können wir dann an euren Ideen arbeiten.
Das Neustadt Art Festival bekommt Geld. Deshalb können wir eure Ausgaben bezahlen.
Zum Beispiel für Material.
Auf unserer Internet-Seite findet ihr mehr Informationen. Die Informationen sind vielleicht nicht in Leichter Sprache.

Wir brauchen Orte
Das Neustadt Art Festival soll in der ganzen Neustadt von Dresden sein.
Dazu brauchen wir Orte.
Damit wir viele Sachen machen können.
Orte sind zum Beispiel:

  • Wohn-Gemeinschaften
  • Dach-Böden
  • Garagen
  • Innen-Höfe
  • Gärten
  • Alte große Hallen

Das könnt ihr tun
Das Neustadt Art Festival bereiten wir zusammen vor.
Dazu treffen wir uns regelmäßig.

Wo?
Rudolf-Leonhard-Straße 19
Dresden Neustadt

Wann?
30.06. ab 16 Uhr
14.07. ab 16 Uhr
04.08. ab 16 Uhr
18.08. ab 16 Uhr
01.09. ab 16 Uhr
15.09. ab 16 Uhr

Wir freuen uns auf euch.
Euer Neustadt Art Festival- Team