≡ Menü

Wildblumenblues meets Pete&Friends [musikalische Lyrik]

Adresse: b33 ♿, Böhmische Str. 33, 01099 Dresden

Samstag, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Hier trifft gesprochene auf musikalische Lyrik, wobei sich René und Pete im steten Wechsel helfen, dass beide Arten Ihrer Poesie immer wieder neu die ganz eigene Wirkung entfalten können.

René Seim -schreibt variantenreiche Gedichte und theatralische Kurzgeschichten, die mal absurd, ernst, humorvoll, grotesk, romantisch oder auch einfach haltlos albern sind. René Seims Werke verlegt er im eigenen Windlustverlag, in dem bereits seine 4 Lyrikbände sowie ein Kurzgeschichtenband veröffentlicht wurden. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Postkarten, die mal in Eigenregie und mal in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entstanden sind.

Webseite

Foto: Robert Förster

Pete ist ein Neustädter Musiker, der mit seinen Freunden aus zwei anderen Bands an diesem Abend mit seinen poetischen Songs den Abend um eine Dimension reicher machen wird.

Webseite

Künstler*innen: René Seim