≡ Menü

Termine

Neustadt Art Festival 2024

27. Sep – 29. Sep

NAF Orga-Treffen

So, 4. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 18. Aug, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 1. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

NAF Orga-Treffen

So, 15. Sep, 16:00 Uhr
Neustadt Art Kollektiv
Rudolf-Leonhard-Straße 19, 01097 Dresden

Spendenaktion

Wir haben wie jedes Jahr eine Spendenaktion um unseren Eigenanteil zu decken. Und dabei könnt ihr uns helfen!

Das NAF wird unterstützt von:

Neustadt Art Kollektiv
Amt für Kultur- und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden
Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt
Stiftung Äußere Neustadt Dresden

GEMA-Meldungen

Die GEMA wird zentral von uns übernommen, falls die Location nicht bereits pauschal die GEMA-Gebühren abführt. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Veranstaltungen bei der GEMA zu melden:

  1. Ihr schickt uns die Daten und wir melden es online bei der GEMA.
  2. Ihr meldet selbst und gebt uns als Veranstalter an.

1. Wir melden

Um die GEMA-pflichtigen Veranstaltungen melden zu können, schreibt uns bitte folgende Daten an orga@neustadt-art-kollektiv.org:

  • Art der Veranstaltung (Live-Musik/DJ/Theateraufführung/…)
  • Datum
  • Uhrzeit von bis
  • Sitzplätze/Kapazität am Ort
  • Gab es Pausenmusik zwischen den Hauptacts?
  • Name der Veranstaltung
  • Name der Künstleŕ·innen
  • Name des Orts
  • Adresse des Orts
  • eine Setliste der gespielten Songs mit
    • Songname
    • Name der Band/Künstler·in

Bitte seht davon ab, uns die ausgefüllten GEMA-PDFs zu schicken. Das erschwert uns die Arbeit, da wir dort nichts rauskopieren können und dann alles mit der Hand abtippen müssen. Eine einfache Mail, die die obigen Punkte beantwortet, reicht aus.

2. Ihr meldet selbst

Alternativ könnt ihr die Veranstaltungen auch selbst melden. Gebt dabei als Veranstalter den Neustadt Art Kollektiv e.V. an mit der GEMA-Nummer 7010142213.

Die Gema fragt nach

Falls euch die GEMA Post schickt und nach der Anmeldung fragt, dann verweist bitte auf uns (Neustadt Art Kollektiv e.V., GEMA-Nummer 7010142213)

Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt uns gern eine Mail an orga@neustadt-art-kollektiv.org.